• Evelyne Koczot

Evelyne Koczot

+49 621 383 6448

Klinik für Anästhesiologie | stellv. Leitung Station 32-2

INTENSIVSTATION 32-2

Stellvertretende Stationsleitung

Mein Name ist Evelyne Koczot. Ich bin stellvertretende Stationsleitung der neurochirurgisch-anästhesiologischen Intensivstation.

Bereits zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn mit der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin im Jahr 2016 entwickelte sich das besondere Interesse für den intensivmedizinischen Bereich. Die auf der Intensivstation angewandte Expertise und das hohe Maß an Fachkompetenz motivierten mich und erweckten in mir den Anspruch, das bestehende Qualitätsniveau noch spezifischer auszubauen.

Für mich stellt Qualität im Alltag auf der Critical Care Einheit nicht nur eine enge Zusammenarbeit der verschiedenen Professionen dar, sondern spiegelt sich darin wieder, die spezifischen Stärken jedes Mitarbeitenden hervorzuheben und in den klinischen Rhythmus einzuflechten. Die Förderung des Teams in fachspezifischen Themen sowie die Etablierung von pflegewissenschaftlichen Instrumenten porträtieren meine Vorstellung von Kompetenz und Qualität.

Die Kunst, erlangtes Wissen in den intensivmedizinischen Alltag UMMzusetzen, erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, durch welche sich unser Team auszeichnet.

Evelyne Koczot

Telefon 0621 383 6448

Nursing is an Art  (Florence Nightingale)

logo