KTZ - DC-OP

Kurzzeit-Therapie-Zentrum

Das KTZ, der etwas andere OP-Bereich.

Wir sind ein eigenständiger OP-Bereich, der dem DC - OP angehört. Im KTZ wird in drei Sälen interdisziplinär operiert.
Bei uns finden sich die Allgemein Chirurgie, die Bariatrische Chirurgie, die Enddarmchirurgie, die Gefäßchirurgie, die Plastische Chirurgie, die Orthopädie, die Gynäkologie sowie die Neurochirurgie ein.
Besonders macht uns, dass wir eine eigene Patientenanmeldung und unseren eigenen Aufwachraum haben.
Unsere Patienten laufen selbständig in den OP und verlassen diesen in komplizierten Fällen im Rollstuhl, um auf Station gebracht zu werden oder gehen direkt wieder nach Hause.

Unser Team besteht aktuell aus 19 Personen von MFA bis OTA ist alles vertreten. Wir sind aufgeteilt in Anmeldung, Anästhesie- Pflege und OP- Pflege. Wenn mal „Not am Mann“ ist, helfen wir uns gegenseitig aus und arbeiten Hand in Hand Eine bestmögliche Patientenversorgung ab der Prämedikation, bis hin zum Verlassen des OPs ist stets unser größter Ansporn.

Kontakt

Jörn Fink

DC-OP | OP-Gesantleitung
Universitätsmedizin Mannheim
Theodor Kutzer Ufer 1-3
68167 Mannheim

+49 621 383 6471

joern.fink@umm.de

logo