• Anästhesie-Pflege

ANÄSTHESIE PFLEGE

Die Abteilung der Anästhesie-Pflege an der UMM betreut sämtliche operative Kliniken im Haus. In den verschiedenen OP-Bereichen des Hauses gibt es die unterschiedlichsten Anforderungen an die Anästhesie.

Vom Neugeborenen bis hin zum hochbetagten Patienten arbeiten wir mit allen Altersklassen. Wir begleiten Intensiv-Patienten bei lebensnotwendigen Operationen, aber auch bei kleinen Eingriffen mit Regionalnarkosen sind wir ein wichtiger Teil des Anästhesie-Teams. Schon vor der Operation nehmen wir uns der Ängste und Fragen unserer Patienten an, sorgen für Sicherheit und Komfort und tragen so auch zu einem guten Gelingen der Operation bei.

In unseren Aufwachräumen betreuen wir die Patienten nach den durchgeführten Operationen, bis sie wieder stabil und schmerzfrei genug sind, um auf die periphere Station verlegt werden zu können. Unser Team besteht aus knapp 70 Mitarbeitern. Zusammen mit dem ärztlichen Dienst arbeiten wir im Schicht-System in insgesamt 26 OP-Sälen.

Wir betreuen im Akut-Schmerz-Dienst Patienten auf peripheren Stationen und unser Außendienst-Team begleitet Diagnostik und Eingriffe außerhalb des OPs, im ganzen Haus und sogar im ZI Mannheim. Diese verschiedenen Anforderungen und unsere hohe Flexibilität machen unsere Arbeit und unser Team aus.

Kontakt

Cornelia Muley

Anästhesiologische Klinik | Anästhesiepflege
Universitätsmedizin Mannheim
Theodor Kutzer Ufer 1-3
68167 Mannheim

+49 621 383 6660

cornelia.muley@umm.de

logo