• Annette Beek

Annette Beek

+49 621 383 4125

III. Med. Klinik | Leitung Station 17-3

III. MEDIZINISCHE KLINIK

Station 17 - 3 | Palliativstation

Seit ich mich erinnern kann, war es schon immer mein Wunsch Krankenschwester zu sein.

Während der Ausbildung kam ich 1989 auf die Onkologie, damals befand sich die III. Medizinische Klinik noch in Mannheim-Waldhof. Von Beginn an war ich am Aufbau der Palliativstation beteiligt.
Bis heute möchte ich in keinem anderen Bereich arbeiten. Man gibt viel von sich selbst und bekommt dafür viel von unseren Patienten und deren Angehörigen zurück.

Der größte Dank, den wir von ihnen bekommen, ist - wenn unsere Patienten sagen: "Wir fühlen uns bei Ihnen wohl, aufgehoben und ernst genommen".
Für mich persönlich ist es das Wichtigste die Patienten immer an der Stelle abzuholen, an welcher sie sich in ihrer Erkrankung gerade befinden und sie in ihrer letzten Lebensphase zu unterstützen, zu begleiten und für sie und die Angehörigen ein offenes Ohr zu haben.

 

STATIONSLEITUNG

Annette Beek

logo