• Carolin Gregan

Carolin Gregan

+49 621 383 2595

Chirurgische Klinik | Leitung ZIE

CHIRURGISCHE KLINIK

Zentrale Interdisziplinäre Endoskopie

Als Leitende Endoskopiefachschwester der ZIE (Zentrale Interdisziplinäre Endoskopie) bin ich als Funktionsleitung in der Endoskopie zuständig.

Die ZIE, welche ich pfleferisch leite, ist aus der ältesten und ersten selbstständigen Endoskopie-Abteilung in Deutschland hervorgegangen. Die Interdisziplinarität der Abteilung liegt im Verbund zwischen dem Vizeralmedizinischen Zentrum der II. Medizinischen Klinik und der Chirurgischen Klinik.

Gemeinsam bieten wir ein breites Spektrum an hochspezialisierten endoskopisch-diagnostischen Untersuchungen und therapeutischen Interventionen an. Ein optimales Teamwork aller beteiligten Mitarbeiter ist in meinem Umfeld elementar wichtig und daran arbeiten wir ständig.

Die pflegerischen Tätigkeiten in der Endoskopie zeichnen sich in besonderem Maße durch die kollegiale Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Berufsgruppen und Fachrichtungen aus. Wir optimieren ständig unsere Arbeitsabläufe und machen uns immer mit neuen Techniken vertraut.Das Team wird durch die Endoskopie Fachweiterbildung, interne und externe Fortbildungen und Kurse weitergebildet.

Offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander, Ziele und gemeinsame Entscheidungen treffen, tragen zu Zufriedenheit im Team bei.

So arbeiten wir täglich am Fortschritt und entwickeln uns mit Spaß im Umgang mit dem Patient von 0-100 Jahren und der ständig wachsenden Leistungsfähigkeit in der Endoskopie. Persönlich ist mir wichtig, das in all den Jahren erarbeitete Wissen, dem Nachwuchs zu vermitteln und vorzuleben.

logo