• Florian Wittmann

Florian Wittmann

+49 621 383 6471

GB Pflegedirektion | pDL DC-OP

GB PFLEGEDIREKTION

DC-OP / Anästhesiepflege und OP-Pflege

Ich bin Florian Wittmann, Abteilungsleitung für die Anästhesie & OP-Pflege.

Als Abteilungsleitung bin ich unter anderem für die Qualifikation und Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter und der Abteilung zuständig. Als eins meiner Projekte ist der interdisziplinäre Ausbildungssaal besonders hervorzuheben. Dieser wird die Ausbildungsqualität der OTA/ ATA Auszubildenden auf ein neues Niveau heben und stellt ein Alleinstellungsmerkmal in der Kliniklandschaft dar. In dieses Projekt fließt eine weitere Maßnahme zur interprofessionellen Zusammenarbeit mit ein. Um diese Ziele voranzubringen und nachzuhalten habe ich die Unterstützung der Bereichsleitungen, der Stabsstelle OP, der Pflegeentwicklung und eines Sekretariates.

ABTEILUNGSLEITUNG

Florian Wittmann

 

„OP UMMdenken“

logo