Kerstin Müller

+49 621 383 4472

ZPA Frauenklinik und Kreissaal

ZPA BETREUUNG

Frauenklinik und Kreißsaal

Hallo mein Name ist Kerstin Müller, Ich habe bereits meine Ausbildung 2006 zur Kinderkrankenschwester in der UMM absolviert, arbeite seitdem im Bereich der Frauenklinik. Ich bin zurzeit zu 50% im Kreißsaal als Kinderkrankenschwester angestellt und die restlichen 50% als Zentrale Praxisanleiterin im Bereich der Frauenklinik eingesetzt.

Praxisanleitung heißt für mich, das eigene Wissen zu vertiefen, sich selbst kritisch zu betrachten und das eigene Handeln zu hinterfragen, genauso kritikfähig zu sein, wie man es vom Auszubildenden erwartet. Außerdem bedeutet es, die eigene Arbeit auf Station und mit dem Patienten gewissenhaft und korrekt durchzuführen, so dass man am Ende des Tages mit gutem Gefühl die Station verlassen kann.

Und man trägt einen großen Teil dazu bei, ob ein Auszubildender auf seinen Einsatz auf Station positiv oder negativ zurückblickt

Fachbereiche

  • Frauenklink Operative Gynäkologie 1-54
  • Geburtshilfe und operative Gynäkologie 1-63
  • Frauenklinik Mutter-Kind-Station 43-2
  • Kreißsaal

Kinderkrankenschwester und Praxisanleiterin

Kerstin Müller

/

logo