Silke Wagner-Kern

+49 621 383 1813

Praxisanleiterin

ZPA BETREUUNG

Konservativer Bereich mit dem Schwerpunkt Kardiologie/ Angiologie

Mein Tätigkeitsfeld in der zentralen Praxisanleitung liegt im konservativen Bereich mit dem Schwerpunkt Kardiologie/ Angiologie. Für mich bedeutet Praxisanleitung modernes, professionelles Coaching. Wobei selbstgesteuertes Lernen und ein hohes Maß an Eigeninitiative im Vordergrund stehen. 

Ich möchte mit den Auszubildenden ein wertschätzendes Vertrauensverhältnis aufbauen und ihnen das Gefühl vermitteln durch das Coaching besser zu werden. Gemeinsam mit den Auszubildenden durch ausführliches Reflektieren ihren Lernbedarf ermitteln und diesen in positive Resonanz, in Kreativität umwandeln.

Mir ist es wichtig den Auszubildenden ein allumfassendes Gesamtbild des Pflegeprozesses nahe zu bringen und Ihnen durch exemplarische Anleitung Impulse zu geben, damit sie eigene Ideen entwickeln und Kompetenzen erweitern können.

Fachbereiche

  • I. Medizinische Klinik Kardio- und Telemetriestation 13-4
  • I. Medizinische Klinik Kardiologie Kurzliegerstation 14-3

Praxisanleiterin und Coach

Silke Wagner-Kern

Lernbedarf ermitteln und diesen in positive Resonanz, in Kreativität umwandeln.

logo