Timm Henrich

+49 621 383

Koordination PflegeSTARt@umm

ZPA BETREUUNG

Operativer Bereich

Ich bin Timm, und für mich bedeutet Praxisanleitung das Potenzial in anderen Menschen zu sehen und auszubauen sowie Ihre Ängste vor Situationen oder dem Druck zu nehmen.

Mein Ziel ist es pflegerische Standards zu vermitteln und diese mit Herz, Humor und gesunden Menschenverstand anzuleiten. Gerne erkläre ich die Lerninhalte der Ausbildung manchmal auch ganz unkonventionell, um so ein einfacheres Verstehen zu ermöglichen.

Die Pflege und ihre Standards sind gut durchdacht, doch manchmal benötigt es auch ein gewisses Improvisationstalent zur Bewältigung von beruflichen Aufgaben in kritischen Situationen. Ich vermittele und erarbeite Kompetenzen und Strategien mit Auszubildenden was man tun kann wenn der eigentliche Plan zu scheitern droht.

Fachbereiche

  • Chirurgie Neurochirurgie 1-44
  • OUZ Neurochirurgie 1-53
  • Frauenklinik Operative Gynäkologie 1-54

Koordination PflegeSTARt@umm

Timm Henrich

/

logo