Wolfgang Blank

+49 621 383 8251

Koordinator PflegeSTARt@umm

ZPA BETREUUNG

Chirurgisches Department

Ich heiße Wolfgang Blank, habe 2000 meine Ausbildung als Krankenpfleger in der UMM abgeschlossen, bin seit 2017 Praxisanleiter. 2020 habe ich als zentraler Praxisanleiter meine Tätigkeit aufgenommen. Ich besitze langjährige Erfahrung im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie. Der chirurgische Bereich ist meine Leidenschaft.

Gemeinsam mit Timm Henrich bin ich verantwortlich für den PflegeSTARt@UMM.

Als zentraler Praxisanleiter ist es mir ein großes Anliegen, künftige Pflegekräfte gut in der Praxis auszubilden, da gut ausgebildete Pflegekräfte aus meiner Sicht entscheidend zur Sicherheit der Patient:innen in der UMM beitragen. In meinen Anleitungen lege ich großen Wert auf die Vermittlung des Pflegeprozesses, da nur eine systematische, geplante, an wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete Pflege eine gute Pflege bedeutet.

Fachbereiche

  • OUZ Geriatrie, Unfallchirurgie, Orthopädie 36-2
  • Interdisziplinäre Station für Strahlentherapie und Urologie 36-3

Koordinator PflegeSTARt@umm

Wolfgang Blank

logo