• Marianne Weber

Marianne Weber

+49 621 383 2336

Kinderzentrum | Leitung Neuropädiatrie, Infektion

KINDERZENTRUM

Neuropädiatrie und Infektion

Die Stationen 30-3 und 31-3 haben unterschiedliche Schwerpunkte

30-3 - Infektionskrankheiten und Diabetes. Bei uns findet man nahezu alle Akuterkrankungen des Kindesalters.  Diabetes Typ 1 kann in jedem Alter auftreten und verändert das Leben der ganzen Familie nachhaltig. Die Patienten und Familien zu schulen, erfordert viel Fachwissen und Empathie. Es macht aber auch viel Freude am Ende die Familien in die Selbstständigkeit zu entlassen.

31-3 - Schwerpunkt Neuropädiatrie - Patienten mit Akuterkrankungen im Kindesalter. Somit begleiten wir einen Teil unserer Patienten vom Kleinkind bis ins Erwachsenenalter.  Die Pflege dieser besonderen Patienten liegt uns sehr am Herzen und erfordert viel Empathie. Unser Ziel ist, dass Eltern ihre Kinder bei uns immer gut aufgehoben wissen!

 

STATIONSLEITUNG

Marianne Weber

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

logo