• Maximilian Ruppert

Maximilian Ruppert

+49 621 383 6698

GB Pflegedirektion | pDL Intensiv

GB PFLEGEDIREKTION

Intensiv

Hallo,
mein Name ist Maximilian Ruppert und ich bin Stationsleitung auf der 32-2 - einer der beiden operativen Intensivstationen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Versorgung von Patienten nach großen operativen Eingriffen, bis sie sich soweit stabilisiert haben, dass sie verlegt werden können. Ein anderer Teil unserer Patienten kommt nach meist sehr plötzlichen und einschneidenden Ereignissen wie Unfällen, Hirnblutungen oder im Rahmen einer schweren Lungenentzündung. Die Behandlung auf unserer Intensivstation findet im multiprofessionellen Team mit Ärzten, Physiotherapeuten, Logopäden und Seelsorgern statt. Unsere Arbeit auf Station erfordert eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, da sich die Anforderungen an uns ständig kurzfristig ändern können. Dadurch bleibt jeder Tag spannend und abwechslungsreich.  
Für mich persönlich ist das besondere an der Intensivpflege die hohe fachliche Anforderung und Verantwortung in der Behandlung der Patienten. Als Berufsgruppe sind wir näher am Patienten als alle anderen und dadurch ein wichtiger Teil des Behandlungsteams und häufig auch Sprachrohr für den Patienten.

DEPARTMENT LEITUNG

Maximilian Ruppert

12 Fragen an die Stationsleitung

logo