• Sven Gärtner

Sven Gärtner

+49 621 383 2502

Neurologie | Bereichsleitung

NEUROLOGISCHE KLINIK

Stroke Station 13 - 2 | 14 - 2

Mein Name ist Sven Gärtner, ich bin Bereichsleitung der Neurologie. Gemeinsam mit meinem Team stehe ich für eine patientenorientierte medizinische und pflegerische Versorgung. Der Fachbereich Neurologie ist für mich eines der facettenreichsten Fachgebiete der Medizin. Dies spiegelt sich auch in unserer täglichen Patientenversorgung wieder.
Pflegerische Konzepte wie Bobath, Kinaesthetics®, Basale Stimulation usw. fließen nahtlos in die akute Patientenversorgung mit ein. Auf der einen Seite die schnelle Versorgung eines Patienten mit akutem Schlaganfall (Time is Brain) und auf der anderen Seite die beruhigende Waschung zur Unterstützung im medikamentösen Blutdruckmanagement.
Der Fachbereich Neurologie erfordert ein hohes Maß an pflegerischer Kompetenz. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, liegt mir eine möglichst umfangreiche Qualifikation meiner Mitarbeiter sehr am Herzen. So sehe ich es als eine meiner zentralen Aufgaben an, mein Team weiterzuentwickeln und ihm das bestmögliche Handwerkszeug in Form von Fort- und Weiterbildung zu bieten (z. B. Weiterbildung Stroke Nurse, IMC, Bobath, Kinaesthetics Kurse usw.)

Ein partnerschaftlicher Dialog im interdisziplinären Team ist für mich unabdingbar für eine optimale Patientenversorgung.  
Die Behandlung neurologischer Patienten ist pure Teamarbeit.

BEREICHSLEITUNG

Sven Gärtner

 

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

(Lebensmotto - Sven Gärtner)

logo